Pressespiegel 2011 - 2012

2012

12.12.2012

ON-Live

Legasthenie - „Jedes Kind kann lesen und schreiben lernen“...

Dezember 2012

Klecks OS

Legasthenie - „Jedes Kind kann lesen und schreiben lernen“...

September 2012, TELEGRAF OWL

Legasthenie - „Jedes Kind kann lesen und schreiben lernen“

... auch wenn es einigen Kindern schwerer fällt als anderen!“, sagt Dr. Wojtun, Diplom-Pädagoge und Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeut. Weder mangelt es ihnen an der Intelligenz, noch haben sie zu wenig geübt oder sich zu wenig konzentriert. Sie vertauschen beim Schreiben immer wieder ähnliche Buchstaben, sie verwechseln die Reihenfolge der Buchstaben, lassen einige aus und sie verinnerlichen die Regeln der Rechtschreibung nicht.

2011

08.12.2011

Osnabrücker Nachrichten Beilage ON-Live

„Legasthenie, jedes Kind kann lesen und schreiben lernen, auch wenn es einigen Kindern schwerer fällt als anderen!“, sagt Dr. Wojtun, Diplom-Pädagoge und Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeut. Weder mangelt es ihnen an der Intelligenz, noch haben sie zu wenig geübt oder sich zu wenig konzentriert.

Dezember 2011

Klecks OS

Seit 19 Jahren in Osnabrück erfolgreiches Arbeiten mit lese-rechtschreib-schwachen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen